Rückblick Service Excellence Day 2023

agineo: Das war der Service Excellence Day 2023

Es war eine rundum gelungene Premiere des Service Excellence Days: Eine ausgewogene Mischung aus fachlichem Diskurs, Networking und einer anregenden Keynote hat für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt und die Anwesenden begeistert.

In Zeiten des digitalen Wandels gewinnen hochqualitative Services zunehmend an Bedeutung. Kund:innen erwarten nicht nur ein hohes Maß an Effizienz und Zugänglichkeit, sondern wüschen sich auch ein personalisiertes und positives Nutzererlebnis.

Der Service Excellence Day 2023 hat Interessierte der Branche zusammengebracht, um sich zu neuesten Trends und Best Practices im Servicebereich zu informieren und sich untereinander auszutauschen. Einen Tag lang haben Teilnehmende die Gelegenheit genutzt, von erfahrenen Branchenexpertinnen und -experten zu lernen. Dazu wurden vier Workshop-Stationen angeboten, die Themen zu vier der Top-Themen 2023 behandelt haben: IT Financial Management, Customer Service, DevOps und Security Operations. In Kleingruppen wurden die zentralen Inhalte erarbeitet, offene Fragen geklärt und verschiedene Standpunkte innerhalb der Gruppe diskutiert.

Am Ende des Tages blieb – unabhängig von den einzelnen Gruppen – eine Erkenntnis dabei immer zentral bestehen: Unabhängig von der betrachteten Perspektive (Nutzenorientierung, Kosteneffizienz, Performanz und Sicherheit), immer auch der Mensch als Mittelpunkt des Services zu betrachten ist.

In Kooperation mit Materna hat agineo das Tagesevent tatkräftig unterstützt. Gemeinsam mit Jana Gehrmann, Master Business Consultant bei Materna, hat Michael Wenning von agineo den Impulsvortrag zum Thema „Customer Service – Der Wandel zum (digitalen) Serviceanbieter“ erarbeitet und präsentiert. Dabei haben wir uns insbesondere über die positive Resonanz und das rege Interesse der Teilnehmenden gefreut.

Für einen humorvollen Abschluss hat Überraschungsgast Armin Nagel gesorgt, der mit einem kurzweiligen Impulsvortrag wichtige Aspekte aus dem Bereich Kundenservice, Kundenbindung und Servicekultur beleuchtet hat – getreu dem Motto: „Service darf auch Spaß machen.“

Insgesamt war der erste Service Excellence Day ein voller Erfolg und hat den Gästen eine Möglichkeit geboten, Erfahrungen auszutauschen und den persönlichen Wissenshorizont zu erweitern.

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