Stadtradeln für den guten Zweck bei agineo

agineo radelt in den Sommer

Die Aktion STADTRADELN ist, zumindest für unser teilnehmendes Team in Aachen, für dieses Jahr beendet. Und obwohl die sonnigen Tage hier gerade erst beginnen, haben unsere agineos in diesem Jahr schon ordentlich in die Pedale getreten.

Mit der Aktion soll zum einen für ein besseres Klima eingestanden werden, zum anderen geht es auch darum, das (gesundheitliche) Wohlbefinden von Gemeinden zu steigern.Für die Stadt Aachen sind vom 01.06. bis 21.06.2024 beispielsweise insgesamt 3.187 Menschen geradelt und haben dabei eine Strecke von 586.374 Kilometern zurückgelegt. Das entspricht im Vergleich der Strecke um 14,6 Mal die Erde zu umrunden. Laut STADTRADELN entspricht das auch einer CO₂-Vermeidung von 97t.

Für unser Aachener Team haben unsere agineos insgesamt 2.907 Kilometer erradelt. Bei unseren teilnehmenden agineos sind das etwa 194 Kilometer pro Kopf.Somit haben wir das Ergebnis unserer letzten Teilnahme übertreffen können.

Der Startschuss für die freundlichen Sommertage ist damit also gesetzt. Die Aktion bietet damit immer wieder einen guten Anreiz, sich häufiger aufs Fahrrad zu setzen und die Zeit an der frischen Luft zu genießen.

Für uns wird das Stadtradeln nicht die letzte Aktion für das sportliche Miteinander unserer Mitarbeitenden. Im September steht für unser Team der Firmenlauf an, bei dem agineos all unserer Standorte teilnehmen können. Hier können alle Teilnehmenden auf unterschiedlichen Strecken und Distanzen ihre Glückshormone freisetzen.

Die Anmeldungen laufen schon und wir freuen uns jetzt schon darauf, unseren Teams auf der Zielgeraden zuzujubeln! Die Teilnahme an diesen sowohl sportlichen als auch umweltbewussten Aktivitäten stärkt unsere Gemeinschaft und fördert zudem unser Engagement für Nachhaltigkeit weiter. Wir sind stolz auf die Leistungen unseres Teams und freuen uns auf viele weitere Kilometer – sowohl auf dem Fahrrad als auch bei anderen sportlichen Events.

Ähnliche Beiträge

agineo bildet Experten aus
Allgemein

agineo bildet weitere Experten aus

agineo Schweden AB ist Reseller bei ServiceNow
Allgemein

agineo Schweden AB ist autorisierter ServiceNow Reseller

Erfolgreiches Kundenprojekt mit Windenergieanlagenhersteller ENERCON
Allgemein

Erfolgreiches Projekt mit Windenergieanlagenhersteller ENERCON