KW 31 Leader ISG Provider Lens 2024

Leader im ISG Provider Lens™ Report 2024

agineo hat in dem neuesten ISG Provider Lens Report 2024 die Leader-Position erreicht. Dieser Artikel beleuchtet die Ergebnisse des Reports, erklärt die Bedeutung der Platzierungen in den bewerteten Quadranten und stellt die Stärken und Leistungen der agineo im Kontext des europäischen ServiceNow-Partner-Marktes dar.

ISG Provider Lens Report 2024: Ein Überblick

Der ISG Provider Lens Report bewertet Dienstleister in verschiedenen Kategorien und misst ihre Fähigkeiten, innovative Lösungen anzubieten und Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Der Report untersucht, wie gut die Anbieter in der Lage sind, ihre Dienstleistungen zu optimieren und in einer sich schnell verändernden technologischen Landschaft wettbewerbsfähig zu bleiben. Dabei werden Kriterien wie Portfolio-Attraktivität, Wettbewerbsstärke und die Fähigkeit, aufkommende Technologien zu integrieren, berücksichtigt.

ServiceNow Consulting Services: agineo als Leader

Im Bereich der ServiceNow Consulting Services hat agineo die Position als Leader erreicht. Dies unterstreicht die umfassenden Beratungsleistungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Zu den ausschlaggebenden Kriterien zählt neben unseren 30+ Jahre Erfahrung im Markt auch unser Status als größter ServiceNow-Anbieter im deutschsprachigen Raum mit über 150 ServiceNow-Beratern an 11 Standorten und ServiceNow Elite Partner Status in den Bereichen Reseller, Service Provider, Consulting & Implementation und Build.

Die ISG identifiziert in ihrem Report weitere Stärken, die die agineo als Leader im Quadrant ServiceNow Consulting Services qualifiziert:

  1. Umfassende und maßgeschneiderte Beratungsleistungen:

    Die agineo bietet eine Reihe von Lösungen, die intern auf der ServiceNow-Plattform entwickelt wurden. Diese Lösungen werden mit einer ganzheitlichen Beratungspraxis kombiniert, um Unternehmenskunden durch Standard- und maßgeschneiderte Funktionen zu führen. Der Prozess beginnt mit der Analysephase, um Kundenanforderungen, Herausforderungen und Maßnahmen zu ermitteln, die mithilfe von ServiceNow umgesetzt werden können. Anschließend vergleicht agineo diese Anforderungen mit Standardfunktionen, um qualitativ hochwertige, gering-aufwändige und leicht aktualisierbare Lösungen zu entwickeln.

  2.  Nahtlose digitale Transformation:

    Die Beratungsleistungen von agineo für das Enterprise Service Management helfen dabei, Geschäftsprozesse digital zu optimieren. Dabei wird die ServiceNow-Cloud-Plattform genutzt, um verschiedene Prozesse zu straffen und Geschäftsergebnisse zu erzielen. agineo hat verschiedene Design-Thinking-Methoden etabliert, um die Herausforderungen zu meistern, die sich bei der Kombination verschiedener Ingenieuranforderungen und Funktionen ergeben, um eine verbesserte Benutzererfahrung zu erreichen.

  3. Einführung des ServOps-Angebots:

    agineo hat sein Portfolio durch die Einführung eines standardisierten ServOps-Angebots für ServiceNow ITSM und ITOM erweitert. Es umfasst Lizenzen und bietet Unternehmen Sichtbarkeit in ihrer IT-Infrastruktur.

Der ISG Report hebt hervor, dass agineo in der Lage ist, Kunden durch fundierte Analyse und maßgeschneiderte Lösungen bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Die Fähigkeit, sowohl Standard- als auch kundenspezifische Funktionen auf der ServiceNow-Plattform zu implementieren, wird als wesentlicher Wettbewerbsvorteil hervorgehoben. Der Einsatz von Design-Thinking-Methoden und Best Practices für eine nahtlose digitale Transformation unterstreicht agineos Rolle als führender Berater im Bereich ServiceNow.

“agineo is a strong ServiceNow partner in the European market, merging strategic and process consulting expertise with technical implementation skills.”, so Ashwin Gaidhani, Lead Analyst und Verfasser des Reports.

ServiceNow Implementation and Integration Services: agineo als Leader

Auch im Bereich der ServiceNow Implementation and Integration Services wurde agineo als Leader eingestuft. Dies zeigt die Fähigkeit des Unternehmens, ServiceNow-Plattformen nahtlos zu implementieren und zu integrieren. Besonders hervorgehoben wurde hier die Partnerschaft mit InfoBeans, um globale Kunden mit einem breiteren Portfolio zu unterstützen und das agineo-Team mit mehr als 350 ServiceNow-zertifizierten Experten zu stärken. Die Auszeichnung der agineo zum ServiceNow EMEA Customer Workflow Partner of the Year 2023 hat ebenfalls zu der Einstufung beigetragen.

Zu den weiteren Stärken der agineo zählen unter anderem die Nearshore-Fähigkeiten der agineo und die frühzeitige Integration von KI in das Dienstleistungsportfolio. “agineo is recognized for its robust expertise in innovation-driven implementations through AI integration, driving service delivery efficiency.”, hebt Ashwin Gaidhani in seinem Report hervor:

  1. Starke ServiceNow-Implementierung durch Tochtergesellschaften und Nearshore-Fähigkeiten:

    agineo verzeichnete 2023 ein Wachstum der Gesamtressourcen, mit einem Nearshore-Wachstum von 30 Prozent. Die Tochtergesellschaft snacc-it führte Werkstudenten in ServiceNow ein. Sie wurden durch hochwertige Schulungsinhalte und ein Soft-Skills-Trainingsprogramm in alle Module von ServiceNow, ITIL und ServiceNow-Zertifizierungen eingeführt.

  2. Innovative Servicebereitstellung durch AI-Integration:

    agineo’s innovativer Ansatz zur Integration von KI in seine Dienstleistungen und der agineo TrustCore AI Connector demonstrieren das Engagement des Unternehmens, Technologie zur Verbesserung der Servicebereitstellung zu nutzen. Das Unternehmen erweitert die ServiceNow-Standard-AI-Funktionen für vordefinierte Prozess-Einbettungen.

  3. Robustes Partnerschaftsmodell mit ServiceNow:

    agineo navigiert seit über drei Jahrzehnten erfolgreich im ServiceNow-Markt und hält seit mehreren Jahren den Status eines ServiceNow Elite Partners. Das Unternehmen bleibt auch bei der Erweiterung seines globalen Fußabdrucks bestrebt, seine Position als vertrauenswürdiger Partner im sich entwickelnden ServiceNow-Implementierungsmarkt Europas, insbesondere in der DACH-Region, zu festigen.

Der ISG Report betont agineos Stärken in der Implementierung und Integration von ServiceNow-Lösungen, speziell durch den Einsatz von KI und die Entwicklung innovativer Anwendungen. Die robuste Partnerschaft mit ServiceNow und die strategische Expansion in der DACH-Region werden als Schlüsselkomponenten für den anhaltenden Erfolg und das Wachstum des Unternehmens identifiziert.

Fazit

Die agineo GmbH hat im ISG Provider Lens Report 2024 ihre Position als führender ServiceNow-Partner in Europa unter Beweis gestellt. Mit ihrer starken Implementierungskompetenz, innovativen AI-Integration und einem robusten Partnerschaftsmodell hebt sich agineo deutlich ab. Kunden können sich auf die bewährte Expertise und die zukunftsorientierte Strategie von agineo verlassen, um ihre digitalen Transformationsziele zu erreichen. Der ISG Report bestätigt agineos Fähigkeit, durch maßgeschneiderte Beratungs- und Implementierungsdienste signifikante Mehrwerte für Unternehmen zu schaffen.

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Über ISG

ISG (Information Services Group) ist ein führendes globales Technologie-Forschungs- und Beratungsunternehmen, das mehr als 900 Kunden, darunter über 75 der weltweit führenden 100 Unternehmen, als vertrauenswürdiger Geschäftspartner dient. Weitere Informationen finden Sie hier.

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