agineo festigt ServiceNow Elite-Status im neuen ServiceNow-Partner System und erlangt weitere Auszeichnungen

agineo hat als einer von wenigen ServiceNow-Partnern weltweit bereits zu Beginn des Jahres 2025 den Elite-Status auf Basis des neuen Partner-Systems in den drei Programmen Consulting & Implementation, Reseller und Service Provider erreicht, sowie Platform Status im Build Programm. Diese Leistung unterstreicht die Position von agineo als führender Implementierungspartner für ServiceNow-Lösungen in der EMEA-Region.

Validated Practices in vier zentralen Produktlinien

Neben dem Elite-Status konnte agineo durch die erfolgreichen Partner Success Reviews die Auszeichnung „Validated Practice in Geo“ (EMEA) in den Produktlinien ITSM (IT Service Management), ITOM (IT Operations Management), CSM (Customer Service Management) und HR (Human Resources) erhalten. Diese Validierungen bestätigen die Expertise und die qualitativ hochwertige Umsetzung in diesen zentralen Anwendungsbereichen.

Pionierstatus: Die Service Operations Specialization Badge für EMEA

Mit der im Dezember 2024 erhaltenen „Service Operations Specialization“ hat agineo neue Maßstäbe im ServiceNow-Partnernetzwerk gesetzt. Als erster Partner in der Region EMEA hat agineo diese bedeutende Auszeichnung erhalten. Sie spiegelt die umfassenden Kompetenzen von agineo in den Bereichen IT Service Management (ITSM) und IT Operations Management (ITOM) wider. Diese Spezialisierung verdeutlicht unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe IT-Prozesse zu entwickeln, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Effizienz zu steigern und ihre IT-Landschaft zu modernisieren.

Die „Service Operations Specialization“ steht für höchste Qualität und praxisbewährte Expertise. Sie wird ausschließlich an Partner vergeben, die durch nachweisbare Erfolge und Kundenzufriedenheit in diesen Bereichen überzeugen konnten. Für Kunden bedeutet dies, dass agineo nicht nur technologisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit besitzt, Projekte reibungslos und effizient umzusetzen – ein entscheidender Vorteil in einer zunehmend digitalisierten Welt.

Dieser Erfolg unterstreicht unser Engagement, Unternehmen in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und innovative Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu liefern. agineo wird auch weiterhin in die Entwicklung und Ausbildung seiner Teams investieren, um diesen hohen Standard beizubehalten und auszubauen.

Höchste Anforderungen im neuen Partnerstatus-Programm

Mit Beginn des Jahres 2025 hat ServiceNow, basierend auf dem neuen Partnerstatus-Program, die Anforderungen für alle Partner weltweit verschärft. Umso bedeutender ist es, dass agineo weiterhin alle Kriterien erfüllt und somit eine Spitzenposition im Partnernetzwerk einnimmt. Diese Transparenz und strengen Standards sind für Kunden entscheidend, die auf der Suche nach dem passenden Implementierungspartner sind.

ServiceNow bietet über den Partnerfinder Einblick in den Status und die Kompetenzen seiner Partner. Dies gibt Unternehmen die Möglichkeit, gezielt Partner auszuwählen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Mehr dazu im Partner Finder.

Hohe Kundenzufriedenheit

Ein weiterer entscheidender Indikator für die Qualität von agineo ist die Kundenzufriedenheit. ServiceNow erhebt nach jeder Projektumsetzung eine Bewertung der Kunden. Mit einem aktuellen Durchschnitt von 4,74 von 5 Punkten (Stand Januar 2025) liegt agineo weit oben im Kundenzufriedenheit von ServiceNow Partnern, was das Vertrauen und die Zufriedenheit der Kunden widerspiegelt.

Interne Spezialisierung für optimale Ergebnisse

Im Jahr 2023 hat sich agineo strukturell neu aufgestellt, um durch eine klare Spezialisierung der Teams auf die jeweiligen ServiceNow-Produktlinien noch zielgerichteter und effizienter zu arbeiten. Diese strategische Neuausrichtung ermöglicht es, Kunden passgenaue Lösungen zu bieten und die digitale Transformation in Unternehmen erfolgreich umzusetzen. Mehr dazu in unserem Artikel zur Neuausrichtung.

Was bedeuten diese Auszeichnungen für unsere Kunden?

Die vielfältigen ServiceNow-Zertifizierungen sind mehr als ein Aushängeschild – sie sind ein Versprechen. Kunden können sich darauf verlassen, dass agineo Projekte mit höchster Professionalität und Expertise umsetzt. Die Anerkennung durch ServiceNow bestätigt, dass agineo ein vertrauenswürdiger Partner ist, der sowohl international als auch lokal die Herausforderungen der digitalen Transformation meistert.

Sie suchen den richtigen Partner?

Ob ITSM, ITOM, CSM, HR oder Security Operations – als Generalist mit Elite-Status in allen Programmen deckt agineo das gesamte Portfolio von ServiceNow ab. Profitieren Sie von unserer Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitalen Prozesse auf ein neues Niveau heben. Kontaktieren Sie uns hier.

Ähnliche Beiträge

Blog

Business-Transformation mit den neuen KI-Agenten von ServiceNow

Blog

KI im IT-Service-Management: Effizienzsteigerung durch Generative KI

Strategische Partnerschaft
Allgemein

Strategische Partnerschaft: agineo und Precision Bridge optimieren ServiceNow-Migrationsprojekte