2 Mitarbeiter:innen arbeiten am Laptop über ServiceNow und denGartner Magic Quadrant 2021

ServiceNow als zweifacher „Leader“ weiterhin auf Erfolgskurs

Allgemein

Auch in diesem Jahr stellt sich ServiceNow dem Urteil des Gartner® Magic QuadrantTM – mit Erfolg: Mit einer erneuten „Leader“-Positionierung in gleich zwei Bereichen gelingt es dem Cloud-Experten, seine Vorreiterrolle weiter auszubauen.

In einem jährlichen Marktforschungsbericht identifiziert und bewertet das renommierte Beratungshaus Gartner verschiedene Unternehmen auf den wichtigsten technologischen Märkten. Anhand einer zweidimensionalen Matrix werden die konkurrierenden Unternehmen innerhalb der vier Quadranten „Leaders“, „Challengers“, „Niche Players“ und „Visionaires“ positioniert. Zu den entscheidenden Bewertungskriterien zählen sowohl die Vollständigkeit der Unternehmensvision als auch deren Umsetzbarkeit.

Zum achten Mal in Folge konnte ServiceNow in Gartners® Magic QuadrantTM 2021 als „Leader“ im Bereich IT Service Management überzeugen. Doch damit nicht genug: Unter allen bewerteten Konkurrenzanbietern erhält ServiceNow die mit Abstand höchste Positionierung in beiden Bewertungskriterien. Eine Woche zuvor wurde dem Innovationstreiber bereits eine „Leader“-Position im Bereich IT Vendor Risk Management zugesprochen – wie auch schon im vergangenen Jahr. Diese besondere Auszeichnung bezieht sich insbesondere auf die Unternehmenseigenschaften „Marktverständnis“, „Angebotsstrategie“ sowie „Vertriebsabwicklung“ und „Preisgestaltung“.

Die Kontinuität, mit der es ServiceNow immer wieder gelingt, an seine bisherigen Erfolge anzuknüpfen, zeigt einen ungebrochen aufstrebenden Unternehmenskurs. Mit seinen jüngsten Gartner-Positionierungen steuert der Cloud-Spezialist zielstrebig auf die Poleposition in einem wachsenden Markt zu.

Zu dem vollständigen Abschlussbericht des Gartner® Magic QuadrantTM 2021 zu ITSM-Tools gelangen Sie hier. Das entsprechende Pendant zu IT Vendor Risk Management Tools erhalten Sie unter dem folgenden Link.

Ähnliche Beiträge

Menü