Enterprise Service Management aus der Cloud.
Für die Umsetzung von ServiceNow-Projekten Ihr richtiger Partner
Die Realisierung von Enterprise Service Management-Projekten erfordert tiefes Integrations-Know-how. agineo ist nicht nur der größte deutschsprachige und branchenunabhängige ServiceNow Partner für die Region DACH sondern auch Spezialist für die Umsetzung von Service-Prozessen und führend bei der Realisierung von Service-Management-Technologien.

Weltweit nutzen Unternehmen ServiceNow und steuern und optimieren damit Cloud-basiert ihre vielfältigen Prozesse aus IT, Human Resources, Security, Field- und Kundenservice. Mit ServiceNow wickeln Sie alle IT- und Non-IT-Prozesse einheitlich über eine Plattform ab. Das ServiceNow-Applikationsportfolio ist breit gefächert und Applikationen können einzeln bei Bedarf aktiviert werden. Cloud-basierte Software bietet viele Vorteile: Sie müssen sich nicht mehr um Hosting, Performance und Monitoring sowie Backup und Data Recovery kümmern.
Unsere wichtigsten Themen für ServiceNow-Technologien
IT-Service-Management (ITSM)
IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service
ServiceNow ITSM ist weltweit die führende IT-Service-Management-Lösung aus der Cloud und mit ihrem Plattformansatz die Basis für die Digitalisierungsstrategie zahlreicher privater und öffentlicher Organisationen. ServiceNow bietet einen zentralen Einstiegspunkt für die Bestellung von Services, ein komfortables Monitoring der Service-Erbringung, die Sicherstellung von Compliance-Regeln und eine moderne Benutzeroberfläche. ServiceNow ITSM ist eine leistungsstarke Plattform für alle ITIL Prozesse. ServiceNow wurde drei Jahre in Folge als einer der Branchenführer im Gartner ITSSM Magic Quadrant anerkannt. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von ITSM-Prozessen und –Technologien.
IT Operations Management (ITOM)
Mit IT Operations Management den Servicebetrieb optimieren
ServiceWatch Suite ist eine vollständige und integrierte Lösung für den Servicebetrieb und fügt sich nahtlos in bestehende ServiceNow ITSM Investition einen – einschließlich CMDB, Incident und Problem Management, Change Management und Servicekatalog. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung von Service-Management-Prozessen und -Technologien sowie für den fehlerfreien Servicebetrieb und die Serviceverfügbarkeit.
Vorteile der ServiceWatch Suite
- Förderung des Servicebewusstseins in Ihrer CMDB
- Einfache Erkennung und Diagnose von Serviceproblemen
- Schnellere Servicewiederherstellung
- Geringere Risiken bei geplanten Changes
- Mehr Self-Service
- Bessere Steuerung
Cloud-Management
Plattformansatz für hybrides Cloud-Betriebsmodell
Die schnelle Einführung von Produkten ist für die Produktivität der Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Werden Cloud-Ressourcen aber zu schnell bereitgestellt, kann es zu übermäßiger Ausbreitung virtueller Maschinen, unkontrollierten Ressourcen und Kostenexplosionen kommen. Die wachsende Nachfrage nach Cloud-Ressourcen erhöht die Verwaltungskomplexität weiter. Die IT-Abteilung muss die Zuteilung von Ressourcen und Geldern überwachen, ohne Innovationen zu beeinträchtigen. ServiceNow Cloud-Management löst die Herausforderung der Komplexität und Ausbreitung in der Cloud, indem der Service-Management-Ansatz auf die öffentliche und private Cloud ausgeweitet wird. So können Sie all Ihre Cloud-Ressourcen einfach verwalten und kontrollieren.
ServiceNow liefert Cloud Management für AWS, Microsoft Azure und VMware-Umgebungen.
Vorteile
- Sicherstellung von Compliance-Regeln
- Monitoring der Serviceerbringung
- Transparenz für den Besteller
- Personenbezogene Angebote und Preise
- Modernes UI
Security Operations (SecOps)
Mit Security Operations priorisieren Sie Bedrohungen nach deren Auswirkung auf Ihr Business
Mit ServiceNow können Sie Ihr existierendes Sicherheitsportfolio in einziges Repository für Störfälle integrieren. Sie erweitern Störfälle automatisch mit intelligenten Daten und übergeben die Tasks einfach zwischen Security und IT in einer einzigen Plattform. Mit Security Operations (SecOps) von ServiceNow bringen Sie Vorfallsdaten aus Ihren Sicherheits-Tools in ein strukturiertes Antwortmodul, das intelligente Workflows, Automatisierung und eine tiefe Verbindung mit der IT verwendet, um Bedrohungen nach deren Auswirkung auf Ihre Organisation Prioritäten zuzuweisen und aufzulösen. Workflow- und System-Management-Funktionen der ServiceNow-Plattform werden mit Sicherheitsdaten von führenden Anbietern verbunden. Daraus entsteht eine zentrale Plattform, die von der Sicherheits- und IT-Abteilung gemeinsam genutzt werden kann.
Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von Serviceprozessen sowie der schnellen und effizienten Reaktion auf Sicherheitsprobleme innerhalb der Servicelandschaft.
Vorteile mit Security Operations von ServiceNow
- Schnellere Reaktion bei Sicherheitsvorfällen
- Anpassbare Berichte und Dashboards geben Aufschluss über den aktuellen Sicherheitsstatus
- Vereinigung von Sicherheit und IT
- Identifizierung reeller Sicherheitsprobleme
- Nutzung von Workflow und Automatisierung
- Integration in vorhandene Sicherheitsinvestitionen
Personal-Management (HR)
Mit HR Service Delivery Personalservices schnell und einfach bereitstellen
Mitarbeiter erwarten nutzerorientierte Services. ServiceNow erleichtert Mitarbeitern die Arbeit. Sie erhalten einen schnellen, individuell abgestimmten und sich stetig verbessernden Service.
Vorteile mit HR Service Delivery von ServiceNow
- Automatisierung von Workflows z. B. für Onboarding
- Wissensportal und automatisiertes Fallmanagement
- Berichte und Dashboards zeigen den Umfang und die Arten von Serviceanfragen
Business-Anwendungen
Business-Anwendungen in Lichtgeschwindigkeit erstellen
Die Anwendungsentwicklung und -bereitstellung muss mit den Anforderungen der Digitalisierung Schritt halten. ServiceNow bietet eine mobile Entwicklungsplattform für Web-Anwendungen, um sehr schnell Geschäftsanwendungen zu realisieren, die die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von individuellen Lösungen für Ihre Serviceprozesse. Ergänzend bieten wir Ihnen verschiedene Apps für ServiceNow wie beispielsweise unser ChatBot Kit.
- Vorteile mit Business Apps von ServiceNow
- Schnellere Automatisierung von Geschäftsprozessen
- Integration von Prozess-Workflows der unternehmensweiten Systeme und Daten
- Bereitstellung moderner Nutzererfahrungen
- Beschleunigung der Anwendungsentwicklung
- Steigerung der Rendite mit jeder neuen App
- Bereitstellung der Amortisierungszeit mit der einzigen Enterprise Cloud mit mehreren Instanzen
Kundenservice
Mit Customer Service Management Kundenanfragen in Lichtgeschwindigkeit beheben
Kunden erwarten eine schnelle Problemlösung und einen Prozess, der die einfache Interaktion mit dem Kundenservice ermöglicht. ServiceNow Customer Service Management stellt ein Portal bereit, das eine mühelose Self-Service-Erfahrung bietet. Verbinden Sie Abteilungen, Workflows und Systeme und automatisieren Sie den Service im gesamten Unternehmen. Wir besitzen langjähriges Know-how bei der Beratung und beim Management komplexer Kundenserviceprozesse über ihren gesamten Lebenszyklus.
Vorteile mit Customer Service Management von ServiceNow
- Sofort einsatzfähiger Self-Service
- Services im gesamten Unternehmen automatisierbar
- Abteilungsübergreifende Interaktion beim Fall-Management
- Senkung von Fallzahlen und Kosten
- Hohe Transparenz über den von Kundensystemen
- Tools zur Durchführung von Ursachenanalysen
- Integration in Field Service Management (IMAC-Prozesse)
Unsere Leistungen für ServiceNow
Mit über 120 auf ServiceNow spezialisierte Consultants realisieren wir Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen.
Ihr ServiceNow Projekt ist bei uns in guten Händen. Von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb sind wir Ihr unabhängiger, europäischer Partner an 11 Standorten in Deutschland, einem Standort in der Schweiz sowie mit unserem Nearshoring-Standort in Bratislava in der Slowakei.