ServiceNow

Enterprise Service Management aus der Cloud.

Für die Umsetzung von ServiceNow-Projekten Ihr richtiger Partner

Die Realisierung von Enterprise Service Management-Projekten erfordert tiefes Integrations-Know-how. agineo ist nicht nur der größte deutschsprachige und branchenunabhängige ServiceNow Partner für die Region DACH sondern auch Spezialist für die Umsetzung von Service-Prozessen und führend bei der Realisierung von Service-Management-Technologien.

Wir sind Elite Services Partner, Technology Partner, Sales Partner und Training Partner von ServiceNow. Wir bilden die Brücke zwischen ServiceNow und Ihren individuellen Anforderungen und skalieren die Lösung passgenau auch in andere Unternehmensbereiche hinein.

Wir sind für alle ServiceNow-Schwerpunkte zertifiziert: IT-Service-Management (ITSM), IT Operations Management (ITOM), Security Operations (SecOps), Personal-Management (HR), Kundenservice-Management (CSM) und Geschäfts Apps.

ITSM

IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service

ITOM

Mit IT Operations Management den Servicebetrieb optimieren

SecOps

Mit Security Operations priorisieren Sie Bedrohungen nach deren Auswirkung auf Ihr Business

HR

Mit HR Service Delivery Personalservices schnell und einfach bereitstellen

Kundenservice

Mit Customer Service Management Kundenbeschwerden in Lichtgeschwindigkeit beheben
Ihr Partner für agiles Enterprise Service Management

Weltweit nutzen Unternehmen ServiceNow und steuern und optimieren damit Cloud-basiert ihre vielfältigen Prozesse aus IT, Human Resources, Security, Field- und Kundenservice. Mit ServiceNow wickeln Sie alle IT- und Non-IT-Prozesse einheitlich über eine Plattform ab. Das ServiceNow-Applikationsportfolio ist breit gefächert und Applikationen können einzeln bei Bedarf aktiviert werden. Cloud-basierte Software bietet viele Vorteile: Sie müssen sich nicht mehr um Hosting, Performance und Monitoring sowie Backup und Data Recovery kümmern.

Unsere wichtigsten Themen für ServiceNow-Technologien

IT-Service-Management einfach und flexibel as a Service

ServiceNow ITSM ist weltweit die führende IT-Service-Management-Lösung aus der Cloud und mit ihrem Plattformansatz die Basis für die Digitalisierungsstrategie zahlreicher privater und öffentlicher Organisationen. ServiceNow bietet einen zentralen Einstiegspunkt für die Bestellung von Services, ein komfortables Monitoring der Service-Erbringung, die Sicherstellung von Compliance-Regeln und eine moderne Benutzeroberfläche. ServiceNow ITSM ist eine leistungsstarke Plattform für alle ITIL Prozesse. ServiceNow wurde drei Jahre in Folge als einer der Branchenführer im Gartner ITSSM Magic Quadrant anerkannt. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen aus Analyse, Beratung und Implementierung von ITSM-Prozessen und –Technologien.

Unsere wichtigsten Themen für AixBOMS

Kapazitätsmanagement, Green IT (Strom- und Klimaeffizienz) und Virtualisierung gehören heute zu den Herausforderungen für ein modernes Rechenzentrumsmanagement (DCIM: Data Center Infrastructure Management). Mit dem AixBOMS Data Center Management können CMDB-basiert Flächen- und Übersichtspläne, Schrankverwaltung und -visualisierung (Rack Management), Stromverwaltung, Reports und detaillierte technische Gerätedaten innerhalb einer einheitlichen Oberfläche zur Verfügung gestellt werden.

Vorteile mit Data Center Management von AixBOMS

  • grafische Verwaltung von Rechenzentren
  • RackView (Schrankverwaltung)
  • Area Plan (Flächenpläne und 3D Ansicht zur virtuellen Begehung),
  • Auslastungsoptimierung und Belegungsplan
  • Schwachstellenanalyse
  • Dokumentation und Planung von Sicherungs- und Stromhierarchien
  • Planungsmodus für projektbasierte Änderungen
  • SmartSearch für leichtes Auffinden von Racks und Komponenten
  • Einbindung von Messwerten beliebiger Hersteller

Unsere Leistungen für ServiceNow

Mit über 120 auf ServiceNow spezialisierte Consultants realisieren wir Projekte für Kunden aus verschiedenen Branchen.

Prozessberatung für die Abbildung von Geschäftsprozessen auf die ServiceNow-Plattform

Architekturberatung und -konzeption

Projektleitung

Komplette Implementierung von SaaS-Projekten

Schulungen

Betriebsunterstützung

Ihr ServiceNow Projekt ist bei uns in guten Händen. Von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb sind wir Ihr unabhängiger, europäischer Partner an 11 Standorten in Deutschland, einem Standort in der Schweiz sowie mit unserem Nearshoring-Standort in Bratislava in der Slowakei.

Menü