Stellenmarkt

Die agineo GmbH ist Teil der Materna Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für IT-Management- und Betriebslösungen und ist der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitarbeitenden sind an zahlreichen Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden tätig.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir qualifizierte und engagierte neue Mitarbeitende in folgender Position:

Senior Customer Service Management Consultant (m/w/d)

Als ServiceNow CSM Experte bei agineo sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Optimierung unserer ServiceNow CSM Lösungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Anforderungen zu verstehen, Lösungen zu entwerfen und die erfolgreiche Ausführung von ServiceNow CSM Initiativen zu gewährleisten.

Zu Ihren Aufgaben als Senior Customer Service Management Consultant gehören:

  • Aufnahme, Analyse und Implementierung von ServiceNow CSM Lösungen
  • verantwortliche und eigenständige Durchführung von vielfältigen Projekten und Teilprojekten
  • Verwalten von Integrationen von ServiceNow CSM mit anderen Systemen und Plattformen
  • Durchführung von Kundenterminen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern
  • Anleitung und Coaching von Projektmitarbeitenden, sowie Leitung von Schulungen und Workshops
  • Wissensweitergabe innerhalb der agineo-Organisation
  • kontinuierliche Weiterbildung in CSM-Features und Best Practices
  • Unterstützung bei Vertriebsaufgaben

Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:

  • erfolgreich abgeschlossenes und fachbezogenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit qualifizierter Erfahrung
  • 3 Jahre ServiceNow-Erfahrung, mit Schwerpunkt auf Customer Service Management (CSM)
  • umfassende Kenntnisse in der Konfiguration, Implementation und Verwaltung von CSM-Lösungen
  • Erfahrungen in der Integration von ServiceNow mit anderen Geschäftssystemen und -Plattformen
  • Zertifizierung als ServiceNow System Administrator sowie ServiceNow CIS
  • JavaScript-Kenntnisse (wünschenswert)
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an termingerechter Umsetzung von abwechslungsreichen Vorgaben
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude im Umgang mit Menschen
  • souveräne Reaktion bei veränderten Kundenanforderungen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • sicheres und gepflegtes Auftreten

Das erwartet Sie bei agineo

Auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – freuen wir uns!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an: bewerbungen@agineo.de

Ihre Ansprechpartnerin

Birgit Haveneth
Leiterin HR und Public Affairs
agineo GmbH
Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen