Stellenmarkt

Agil, neu und dennoch mit über 30 Jahren Erfahrung im Gepäck – das ist agineo, der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Als Spezialist für Enterprise Service Management entwerfen unsere Expert:innen Geschäftsprozesse für namhafte Kunden und setzen diese softwareseitig um. Spannende Projektsituationen prägen unsere Arbeit im Kundenumfeld von DAX- und gehobenen mittelständischen Unternehmen. Dabei kann auf die breitgefächerte Technologie-Expertise der gesamten Materna-Gruppe zurückgegriffen werden. Suchen Sie eine Herausforderung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, denen Sie sich engagiert und eigenständig stellen möchten? Ihr Einstieg ist bei agineo auf vielen Ebenen und in unterschiedlichen Bereichen denkbar. Bringen Sie gemeinsam mit uns spannende Projekte nach vorne!

Unterstützen Sie uns bei unserem aktuellen Wachstumskurs! Für unsere Verwaltung am Standort Aachen suchen wir:

Steuerfachangestellte/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sie starten bei uns mit einer 10 – 15h Woche und haben bei langfristiger Perspektive natürlich die Möglichkeit zur Erweiterung Ihrer Aufgabengebiete und Verantwortungsbereiche sowie zur Aufstockung der Wochenstunden. Auch Bewerbungen von motivierten Wiedereinsteiger:innen sind uns herzlich willkommen.

Als Teil unseres Financial-Teams unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben:

  • Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kasse
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Mahnwesen
  • Kontenabstimmung
  • Erstellung von Statistiken
  • Übernahme der Buchhaltung unserer Schweizer Niederlassung und Vorbereitung des Jahresabschlusses für den Steuerberater

Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellte:r / Finanzbuchhalter:in)
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • souveränes und freundliches Auftreten
  • analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
  • Freude an Weiterentwicklung

Das erwartet Sie bei agineo

  • null
    Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell

  • null
    Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich!

  • null
    30 Tage Urlaub

  • null
    Mentorenkonzept und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • null
    Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents
  • null
    Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
  • null
    Angenehmes Betriebsklima
  • null
    Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • null
    Flache Hierarchien
  • null
    Motivierte und lebendige Teams
  • null
    Getränke und Obst

Auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – freuen wir uns!

Ihre Bewerbung

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an

hr@agineo.de

Ansprechpartnerin: Frau Birgit Haveneth, Leiterin HR und Public Affairs

agineo GmbH
Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen

agineo - Ihr Partner für Enterprise Service Management - Logo schwarz