Weltfrauentag 2022

Weltfrauentag 2022

Seit über 100 Jahren wird am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert, um weltweit die Themen Frauenrechte und Geschlechtergleichstellung in das Blickfeld zu rücken. Dieses Jahr findet der Internationale Frauentag unter dem Motto „Break the Bias“ statt. Dem Leitbild folgend, verraten heute zwei Kolleginnen was sie an der Arbeit bei der agineo, folglich in der IT, schätzen.

Anja Palutke (Senior Consultant + Teamleiterin):

„Ich finde es toll, mit meinen Kunden ihre Problemstellungen zu diskutieren, die für sie geeignetste Lösung zu identifizieren und bei der Umsetzung zu begleiten. Das Interessante dabei ist, dass die Lösung nicht unbedingt technisch sein muss. Die Schnittstelle zwischen Fachbereich und Entwicklung finde ich besonders spannend. Als Teamleiterin unterstütze ich unsere Kolleg:innen in ihrer Entwicklung: vom ersten Tag bis zum erfahrenen Consultant / Architekten. Es ist besonders toll zu sehen, wie sich meine Teammitglieder weiterentwickeln.

Ich bin seit Anfang meiner Karriere das Arbeiten von zu Hause gewöhnt, sodass es kein großes Problem für mich darstellt. Ich freue mich aber, die Kollegen am Standort wieder öfter zu sehen.“

Andrea Stilkerich (IT-Consultant + Practice Lead):

Mir gefällt IT-Consulting sehr, weil es nicht nur „stumpfes“ Programmieren ist, sondern auch viel Kommunikation und Interaktion mit dem Kunden bedeutet. Außerdem ist die IT eine zukunftsträchtige Branche. Ich glaube, wer in der Branche Fuß gefasst hat, wird in unseren Zeiten der Digitalisierung immer einen Job finden.

Als Arbeitgeber ist es uns wichtig, ein möglichst teamorientiertes Umfeld mit den besten Voraussetzungen zu schaffen, um etwas zu bewegen und gleichzeitig die Chance zu haben, sich weiterzuentwickeln. Um im Arbeitsleben viele verschiedene Perspektiven nutzen zu können, ist ein entsprechender Ausgleich unabdingbar. Aus diesem Grund fördern wir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.

Wir freuen uns über die vielen verschiedenen Perspektiven, die jeder Mitarbeitende in unser Unternehmen mit einbringt. Nur so ist es uns als Arbeitgeber möglich, Vielfalt zu leben und damit die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Neugierig geworden, wie wir als Arbeitgeber sind? Schauen Sie gerne einmal bei uns im Karrierebereich nach oder sprechen Sie uns direkt an.

Ähnliche Beiträge

Menü