Isg Provider Lens Report 2023

agineo: Leader im ISG Provider Lens Report 2023

agineo zählt zu den führenden ServiceNow-Dienstleistern in Deutschland – zu diesem Ergebnis kommt die ISG Provider Lens in ihrem jüngsten Report 2023. Bereits 2021 und 2022 wurde agineo im ISG-Bericht als ServiceNow-Partner mit Spitzenbewertungen ausgezeichnet. agineo bietet Beratungs-, Implementierungs- und Betriebsunterstützung für alle Module der ServiceNow-Plattform im Umfeld Enterprise Service Management (ESM) an.

Bereits seit vielen Jahren veröffentlicht die Information Services Group (ISG) Forschungsberichte, die Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Sourcing-Partner unterstützen sollen. Das global agierende Beratungsunternehmen fokussiert sich dabei auf empirische Forschungs- und Marktanalysen, die mit praxisbasierten Erfahrungswerten eines ausgewählten Beratungsteams abgeglichen werden.

Die „ISG Provider Lens“-Reports sind in vier verschiedene Quadranten unterteilt, die die Position der Anbieter im jeweiligen Marktsegment anzeigen: Leader, Rising Star, Challenger und Niche Player. Leader besitzen eine hohe Marktfähigkeit sowie umfangreiche technologische Kompetenz. Die Kombination aus beidem ermöglicht es ihnen daher, eine umfassende sowie hochwertige Leistung in ihrem Markt anzubieten.

Rising Stars hingegen zeigen ein enormes Potenzial für Wachstum und Verbesserung in Bezug auf Marktpräsenz und Technologiekompetenz auf. Wie der Name bereits verrät, ist von diesen Anbietern künftig noch viel zu erwarten. Etwas anders verhält es sich mit den Anbietern, die im Quadranten Challenger verortet werden. Diese weisen eine gute Marktpräsenz auf, doch die Technologiekompetenz kann noch weiter ausgebaut werden. Spannender wird es da bei dem Quadranten der Niche Player. Dort gelistete Anbieter verfügen über ausreichend Technologiekompetenz, allerdings sind sie am Markt selbst – trotz ihrer Leistungen – noch unbekannt.

Neben der Unterteilung der Teilnehmenden in die Quadranten, gibt es ebenfalls drei Segmente, die genauer geprüft werden. Konkret handelt es sich dabei um die Segmente ServiceNow Consulting Services, ServiceNow Implementation and Integration Services sowie ServiceNow Managed Services Provider. In allen drei Marktsegmenten konnte agineo erneut den Status des Leaders erlangen, worauf wir sehr stolz sind. Auch in Zukunft setzen wir als Team alles daran, diese Position weiter auszubauen und weiterhin herausragende Leistungen zu erbringen.

Ähnliche Beiträge

KW 17 ProductLine KI
Allgemein

agineo und die Zukunft der Künstlichen Intelligenz

KW_15 Rahmenvertrag Low-Code-Plattform
Allgemein

Zuschlag für ServiceNow für „Rahmenvertrag Low-Code-Plattform“

KW 11_agineo Erfolge ServiceNow Awards
Allgemein

agineo Erfolge bei den ServiceNow Partner Awards 2024