Unser Portfolio
Enterprise Service Management mit agineo
Die digitale Transformation ist aus unserer Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Die stetige Weiterentwicklung digitaler Technologien erlaubt es uns Prozesse intelligent zu vereinfachen, Kosten zu reduzieren und Vorgänge transparent zu gestalten.
Reibungslose Prozessabläufe unterstützen Unternehmen dabei, effizienter zu arbeiten und eine bestmögliche Wertschöpfung zu erreichen. Von der Idee über die Modellierung bis hin zur digitalen Umsetzung optimieren wir als zuverlässiger Partner mit Ihnen gemeinsam Ihr Enterprise Service Management (ESM).
Mit Enterprise Service Management erleichtern wir Ihren Arbeitsalltag
Gemeinsam analysieren wir Ihre Geschäftsabläufe und identifizieren die zu Ihren Anforderungen passenden Alternativen auf Basis der Standardlösung. Alternativ entwickeln wir für Sie eine individuelle Lösung, falls die Standardmodule diese nicht abdecken.
Darüber hinaus beraten wir Sie umfassend zu den Anforderungen bei der Systemintegration und der benötigten Systemarchitektur.
Top-Bewertung als ServiceNow-Partner
Enterprise Service Management auf Basis einer Cloud-Technologie, wie der von ServiceNow, wird die Zukunft moderner IT-Infrastrukturen für Unternehmen und Organisationen. Auf Basis der ServiceNow-Leistungen und des Angebots ist agineo im aktuellen ISG Report unter den Marktführern für ServiceNow Managed Service Providers.
Plattformen
Unser ESM-Produktportfolio für
Ihre digitale Zukunft
Für unsere Kunden setzen wir auf erstklassige ESM-Serviceleistungen. Mit dem Ziel, Sie bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen, arbeiten wir seit vielen Jahren mit den bewährten Lösungen ServiceNow und AixBOMS.
AixBOMS
AixBOMS
Beratung
Unser Beratungsportfolio für Enterprise Service Management
durch Enterprise Service Management ergeben. Neben Anforderungsanalysen, IT Service Management sowie weiteren Themen bieten wir bereits im Vorfeld einen bestmöglichen Service.
Prozessberatung
Die sorgfältige Analyse von Geschäftsprozessen ist besonders wichtig, wenn es um eine effiziente Prozessgestaltung geht. Wir unterstützen bei der Definition und Dokumentation Ihrer Projektziele, berücksichtigen den Ist-Zustand Ihrer Organisation und erarbeiten gemeinsam die gewünschten Veränderungsprozesse.
Requirements Engineering
Die Erwartungen unserer Kunden exakt zu verstehen, bildet die Grundlage erfolgreicher Projekte. In gemeinsamen Workshops erfassen und dokumentieren wir Ihre Anforderungen präzise. Auf dieser Basis stimmen wir das weitere Projektvorgehen ab, definieren die Meilensteine und erarbeiten einen realistischen Projektplan.
Management – und Strategieberatung
Die Optimierung laufender IT-Geschäftsprozesse birgt ein enormes Potenzial für Ihr Unternehmen zur Einsparung von Kosten und wertschöpfenden Fokussierung von personellen Ressourcen. Unsere Experten identifizieren das Verbesserungspotenzial Ihrer Organisation und schaffen die notwendige Prozesstransparenz. Ergänzend beraten wir auch bei angedockten Themen im Controlling und Reporting.
Einführungs- und Betriebskosten
Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die Kosten sowie die Zeiträume und Ausbaustufen, die bei der Einführung eines neuen Software-Werkzeuges oder einer Prozessplattform entstehen. Sie erhalten Kostentransparenz über die Entwicklungs- und Konfigurationsleistungen sowie eine Einschätzung zu Lizenz- und Wartungskosten. Wir erleichtern Ihre Finanzplanung durch ein transparent kalkuliertes Projektbudget. Auf diese Weise vermeiden Sie unerwartete Kosten und schaffen Planungssicherheit für Ihr Unternehmen.
Implementierung
Enterprise Service Management – unser Portfolio für die Implementierung
Unsere Innovationskraft bildet gemeinsam mit der tiefgehenden fachlichen ITSM-Expertise unserer Mitarbeiter die Basis unserer langjährigen Erfolgsgeschichte.
Komplette Implementierung von SaaS- und On-Premises-Projekten
Ob Sie Ihre Lösung On-Premises betreiben oder im SaaS-Modell beziehen – wir bieten Ihnen hierfür Leistungen für die vollständige Implementierung, von der Kostenberatung über die Ausgestaltung bis hin zu einem Systemwechsel. Unser Leistungsspektrum umfasst alle benötigten Dienstleistungen zur Planung von Projekten und Meilensteinen, für das Projektmanagement sowie für die Go-Life-Prozesse. Erfahrene Projektleiter begleiten Sie bei allen Schritten und unterstützen beim operativen Betrieb der Software-Lösung.
Architekturgestaltung
Um Ihre Anforderungen erfolgreich zu realisieren, konzipieren wir die dazu benötigte IT-Infrastruktur. Neben einer umfassenden Workflow-Analyse prüfen wir zudem die Umsetzbarkeit neuer Konzepte und kümmern uns um die erfolgreiche Transformation des Ist-Modells zum Soll-Modell.
Systemintegration
Wir ermöglichen einen reibungslosen Datenaustausch durch die Implementierung von Schnittstellen. Dabei beachten wir Ihre systemischen Besonderheiten und vereinheitlichen Ihre Daten so weit wie möglich, um eine ausfallsichere und langfristige Interaktion Ihrer Systeme zu gewährleisten.
Innovative Technologien einsetzen
Wir verwenden moderne und zukunftssichere Technologien, die zum Beispiel mobile Endgeräte unterstützen und Serviceanfragen automatisiert bearbeiten. So ist es möglich, auch mit einer Cloud-Lösung im Offline-Modus zu arbeiten, um Ausfallzeiten in Funklöchern zu verhindern. Die Verwendung von Machine Learning hilft dabei, die Leistung der Organisation durch gezielte Prozessanalysen zu verbessern. Mit intelligenten Chatbots gelingt es zudem, Lastspitzen bei einer hohen Zahl gleichzeitiger Nutzeranfragen abzufangen. Dadurch optimieren wir nachhaltig Ihre IT-Prozesse.
Betriebsunterstützung
Enterprise Service Management – unser betriebliches Leistungsportfolio
Unterstützung beim Übergang vom Projekt- zum Linienbetrieb
Wurde ein Projekt erfolgreich umgesetzt, erfolgt im nächsten Schritt der Übergang zum Betrieb. Unsere geschulten Mitarbeiter betreuen Sie auch nach der Implementierung bei dem Aufbau von Schnittstellen und der allgemeinen Ausrichtung Ihrer Geschäftsprozesse. Dabei passen wir uns flexibel Ihren Bedürfnissen an und unterstützen methodisch die weitere Entwicklung Ihrer IT-Projekte.
Schulungen und Early Live Support
Im Rahmen eines Early Live Supports erhält Ihr Projekt das nötige Finetuning, um langfristig erfolgreich zu sein. Ergänzend schulen wir Ihre MitarbeiterInnen und erweitern das Know-how in Ihrer Organisation um praxisnahe und zielführende Inhalte im Umgang mit der neuen Prozessplattform.
Interne Weiterbildungen
Um weiterhin die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln, bilden sich unsere Experten regelmäßig weiter und erlangen immer wieder neue Zertifizierungen zu ihren Spezialgebieten. Intern tauschen sich unsere Consultants zu erfolgreich eingesetzten Methoden und Technologien aus. Dieser permanente Wissenstransfer ist ein weiterer Baustein, der es uns ermöglicht, stets die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Rent-an-Admin – Hilfe für den laufenden Betrieb
Ob Urlaubszeit, Krankheitsfall oder Mehrarbeit: Bei unserem Angebot „Rent-an-Admin“ erhalten Sie einen zuverlässigen und kompetenten IT-Fachmann auf Zeit. Bei unseren hochqualifizierten Systemadministratoren ist die Infrastruktur in Ihrem Unternehmen in den besten Händen.