REFERENZEN

Enterprise Service Management
aus der Cloud mit ServiceNow

Der richtige Partner für die Umsetzung von ServiceNow-Projekten

Seit 1987 vertrauen unsere Kunden aus Mittelstand, Konzernen und Verwaltung auf unsere Expertise.

IT-Service-Management

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agineo erhöhte die Anwenderakzeptanz bei gleichzeitiger Modernisierung und Automatisierung des Change und Configuration Management-Prozesses.

Vorhandene, historisch gewachsene Lösungen – wie beispielsweise das Changeverfahren TPAE – sollten zugunsten einer neuen technischen Basis abgelöst werden. Nach einer umfangreichen von agineo begleiteten Marktanalyse entschied sich FI für den Hersteller ServiceNow  zum Aufbau einer unternehmensweiten FI-Serviceportal-Plattform und für agineo zur Umsetzung des ambitionierten Projektes. Die besondere Herausforderung bestand darin, die hohen Qualitätsanforderungen an die CMDB durch generisch erweiterbare Validierungs- und Konsistenzregeln sicherzustellen.

ServiceNow im Einsatz bei einem führenden Sportartikelhersteller

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Die neue Plattform sollte die Erbringung von Dienstleistungen und die Betriebsprozesse automatisieren, effizienter und zuverlässiger machen und die Zufriedenheit aller Mitarbeiter steigern, die die IT-Services in Anspruch nehmen. Hierbei sollten alle IT-Services über ein modernes Self-Service-Portal bereitgestellt werden, wie beispielsweise für Störungsmeldungen, Software Requests und Self Help.

agineo hat bei der Einführung der SaaS-Lösung über die gesamte Prozesskette hinweg unterstützt und hat unter anderem die ITIL-Prozesse Incident, Problem, Change und Configuration Management aufgesetzt. Anschließend implementierte agineo die Lösung, übernahm das Deployment sowie den weltweiten Rollout in den IT-Einheiten.

Implementierung eines konzernweiten internationalen Service-Portals bei einem führenden Automobilhersteller

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agineo erhielt den Auftrag, ein konzernweites Self-Service-Portal auf Basis ServiceNow für weltweit mehr als 650.000 Mitarbeiter zu erstellen.

Das Projektteam übernahm den gesamten Implementierungsprozess: Erhebung von Anforderungen, Analyse der Anforderungen, Transformation der analysierten Anforderungen in Implementierungsanweisungen, Durchführung, Qualitätssicherung und Test. Zudem übernahm agineo den Aufbau der technischen Plattform und die Konfiguration der Technik. Gemeinsam mit dem Kunden definierte und führte agineo einen Entwicklungsprozess zur Implementierung von Services ein und entwickelte die serviceübergreifenden Plattformanforderungen. Dazu gehörte die Konfiguration der Systeme und Anbindung an die Umsysteme, wie beispielsweise Firmen- und Standortverzeichnisse. Ein weiterer Bestandteil in Rahmen der Projektarbeiten war die Implementierung eines Service-Katalogs.

ServiceNow Trainingcenter

Fit werden mit ServiceNow

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