ServiceNow Lösung EGD - agineo informiert

agineo informiert: EGD als neue Lösung zur Mitarbeiterentwicklung von ServiceNow

Im Zuge der Knowledge 2023 hat ServiceNow eine innovative Lösung präsentiert, die Unternehmen dabei hilft, Mitarbeiterfähigkeiten besser zu verstehen und zu fördern: „Employee Growth and Development“ (EGD) nutzt künstliche Intelligenz (KI, bzw. AI), um Arbeitskräfte effektiver zu managen und den Mitarbeiteralltag erheblich zu verbessern.

Berichten der Society for Human Resource Management (SHRM) zufolge haben mehr als drei Viertel der Mitarbeitenden angegeben, Unternehmen mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten als Arbeitgeber zu bevorzugen. Bei der Förderung zu dieser Weiterentwicklung setzt EGD an. Mittels einer zentralen Plattform für die Kompetenzentwicklung ist EGD dazu in der Lage, Mitarbeitende auf ihrem persönlichen Karriereweg zu unterstützen – unabhängig von der Position des Mitarbeitenden innerhalb des Unternehmens.

Dazu liefert die sogenannte „Skills-Intelligence“, eine von Hitch Works entwickelte und KI-gestützte Technologie, Empfehlungen für passende Weiterbildungen und informiert hinsichtlich Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Diese Informationen gelangen gebündelt über Schnittstellen direkt in die EGD-Übersicht. Auf diese Weise können die individuellen Fähigkeiten eines jeden Teammitgliedes gezielt gefördert und ausgebaut werden.

Aller Voraussicht nach wird die brandneue ServiceNow-Applikation bereits ab Herbst 2023 im Zuge des Vancouver-Releases für ServiceNow-Kund:innen verfügbar sein. Mit „Employee Growth and Development“ hat ServiceNow ein weiteres technologisches Feature entwickelt, das Unternehmen einen völlig neuen Flexibilitätsgrad verschafft. Wir sind bereits gespannt auf das Feedback zu der neuen Entwicklung, das eine zukunftsorientierte Talentförderung und eine nachhaltige Personalentwicklung verspricht.

Haben Sie Fragen zum Einsatz künstlicher Intelligenz zur Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse? Gerne zeigen wir Ihnen, wie auch Ihr Unternehmen von einer KI-unterstützten Cloud-Plattform profitieren kann und beraten Sie ausführlich rund um die Digitalisierung Ihrer Prozesse.

Ähnliche Beiträge

KW 20 Rückblick Knowledge 2024
AllgemeinEvents

Knowledge24: Partnerschaftsmeilenstein und neue Erkenntnisse

ProductLine HR Service Delivery
Allgemein

ProductLines – So funktioniert Employee Service Management bei agineo