Die agineo GmbH ist Teil der Materna Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für IT Management- und Betriebslösungen und ist der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitarbeitenden sind an 9 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden tätig.
IT Operations Management – Senior Consultant (m/w/d)
In innovativen Projekten übernehmen Sie eine maßgebliche Rolle, indem Sie unsere Kunden aktiv dabei unterstützen, das ITOM-Modul im ServiceNow-Umfeld zu implementieren und weiterzuentwickeln. Hierzu suchen wir Mitarbeitende mit einschlägiger Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen und den entsprechenden Prozessen.
Zu Ihren Aufgaben als Consultant im ITOM-Umfeld gehören:
- Aufnahme, Analyse und Bewertung der aktuellen Infrastruktur und ITOM-Prozesse.
- verantwortliche und eigenständige Durchführung von Projekten und Teilprojekten
- Leitung von Schulungen und Workshops
- Durchführung von Kundenterminen und Präsentationen in deutscher und englischer
Sprache - Konzeptionierung der zukünftigen ITOM-Lösung
- Unterstützung bei der Projektrealisierung als fachlicher und/oder technischer Berater
- Anleitung und Coaching von Projektmitarbeitern
- Unterstützung bei Vertriebsaufgaben
Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:
- erfolgreich abgeschlossene und fachbezogene Ausbildung oder Studium
- Erfahrung in dem Bereich Infrastruktur- und Applikationsmanagement
- grundlegendes Verständnis von der Administration und Überwachung der IT-Infrastruktur
- Verständnis der IT als Service Organisation
- Erfahrung mit ITIL / ESM / ITSM (wünschenswert)
- Erfahrungen mit CMDB/CSDM (wünschenswert)
- Erfahrung mit Monitoring-Lösungen (wünschenswert)
- Kenntnisse über ITOM-Konzepte und Prozesse (wünschenswert)
- JavaScript- Kenntnisse (wünschenswert)
- Zertifizierung als ServiceNow Implementation Specialist (wünschenswert)
- verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und
Schrift - Freude an kontinuierlicher Weiterbildung
- zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freude an termingerechter Umsetzung von abwechslungsreichen Vorgaben
- hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen
- souveränes Auftreten bei veränderten Kundenanforderungen
- Teamfähigkeit
- sicheres und gepflegtes Auftreten
Das erwartet Sie bei agineo
Auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – freuen wir uns!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an hr@agineo.de
Ansprechpartnerin:
Frau Birgit Haveneth, Leiterin HR und Public Affairs
agineo GmbH
Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen