Stellenmarkt

Die agineo GmbH ist Teil der Materna Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für IT Management- und Betriebslösungen und ist der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitarbeitenden sind an 9 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden tätig.

IT Operations Management – Senior Consultant (m/w/d)

In innovativen Projekten übernehmen Sie eine maßgebliche Rolle, indem Sie unsere Kunden aktiv dabei unterstützen, das ITOM-Modul im ServiceNow-Umfeld zu implementieren und weiterzuentwickeln. Hierzu suchen wir Mitarbeitende mit einschlägiger Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen und den entsprechenden Prozessen.

Zu Ihren Aufgaben als Consultant im ITOM-Umfeld gehören:

  • Aufnahme, Analyse und Bewertung der aktuellen Infrastruktur und ITOM-Prozesse.
  • verantwortliche und eigenständige Durchführung von Projekten und Teilprojekten
  • Leitung von Schulungen und Workshops
  • Durchführung von Kundenterminen und Präsentationen in deutscher und englischer
    Sprache
  • Konzeptionierung der zukünftigen ITOM-Lösung
  • Unterstützung bei der Projektrealisierung als fachlicher und/oder technischer Berater
  • Anleitung und Coaching von Projektmitarbeitern
  • Unterstützung bei Vertriebsaufgaben

Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:

  • erfolgreich abgeschlossene und fachbezogene Ausbildung oder Studium
  • Erfahrung in dem Bereich Infrastruktur- und Applikationsmanagement
  • grundlegendes Verständnis von der Administration und Überwachung der IT-Infrastruktur
  • Verständnis der IT als Service Organisation
  • Erfahrung mit ITIL / ESM / ITSM (wünschenswert)
  • Erfahrungen mit CMDB/CSDM (wünschenswert)
  • Erfahrung mit Monitoring-Lösungen (wünschenswert)
  • Kenntnisse über ITOM-Konzepte und Prozesse (wünschenswert)
  • JavaScript- Kenntnisse (wünschenswert)
  • Zertifizierung als ServiceNow Implementation Specialist (wünschenswert)
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und
    Schrift
  • Freude an kontinuierlicher Weiterbildung
  • zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an termingerechter Umsetzung von abwechslungsreichen Vorgaben
  • hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • souveränes Auftreten bei veränderten Kundenanforderungen
  • Teamfähigkeit
  • sicheres und gepflegtes Auftreten

Das erwartet Sie bei agineo

  • null
    Flexible Arbeitszeiteinteilung im Vertrauensarbeitszeitmodell

  • null
    Freie Wahl des Arbeitsortes – flexible Homeoffice-Modelle sind möglich!

  • null
    30 Tage Urlaub

  • null
    Mentorenkonzept und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • null
    Jährliche Unternehmensfeiern, Welcome Day, Teamevents
  • null
    Familienförderung in Form von Bezuschussungen, beispielsweise bei Freizeitaktivitäten
  • null
    Angenehmes Betriebsklima
  • null
    Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • null
    Flache Hierarchien
  • null
    Motivierte und lebendige Teams

Auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – freuen wir uns!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an hr@agineo.de

Ansprechpartnerin:

Frau Birgit Haveneth, Leiterin HR und Public Affairs
agineo GmbH
Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen

agineo - Ihr Partner für Enterprise Service Management - Logo schwarz