In ihrer aktuellen Studie hat die amerikanische Information Services Group (ISG) das Leistungs-spektrum der ServiceNow-Partner auf dem deutschen Markt analysiert. In allen drei Bewertungskategorien hat agineo sehr gute Ergebnisse erzielt und eine offizielle Einstufung als „Rising Star“ im Bereich ServiceNow Consulting Services erhalten.
Das weltbekannte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen ISG hat zahlreiche Partnerunternehmen des Cloud-Spezialisten ServiceNow aus den USA, Brasilien und Deutschland einem mehrstufigen Analyseverfahren unterzogen. Zu den Bewertungskriterien gehören Strategy and Vision, Innovation, Brand Awareness and presence in the market, Sales and partner landscape, Breadth and Depth of portfolio of sercvices offered und Technology Advancement. Die jüngste Studie „ServiceNow Ecosystem Partners 2021“ hat dabei sowohl Stärken als auch Schwächen der IT-Dienstleister herausgestellt.
Untersuchte Segmente der ISG-Studie
Alle Teilnehmer wurden hinsichtlich dieser vordefinierten Segmente beurteilt:
- ServiceNow Consulting Services
Dienstleistung, die vor der Einführung von ServiceNow-Systemen notwendig sind. Dies beinhaltet u. a. den Einsatz von Referenzmodellen und Template, das Know-how bezüglich der ServiceNow-Fähigkeiten sowie anderer verfügbarer Tools für Enterprise Service Management, die Erfahrungen mit den Prinzipien des organisatorischen Wandels u. v. m. - ServiceNow Implementation & Integration Services
Dienstleistung, die im Rahmen, bzw. für eine Implementation sowie Integration notwendig sind. Dazu gehören u. a. breite technische Erfahrung mit den angebotenen Tools, Erfahrung mit neu aufkommenden Technologien (Machine Learning, Natural Language Processing, Künstliche Intelligenz) oder auch der Ansatz für die Gewährleistung der Wartungsfreundlichkeit der Installation. - ServiceNow Managed Services Providers“
Dienstleistungen, die im Anschluss an eine Implementation und Integration für den störungsfreien Betrieb der Lösung notwendig sind. Zu diesen Evaluierungskriterien zählen zum Beispiel die Erfahrung mit dem Support der Now-Plattform, eine kundennahe Lieferfähigkeit sowie bestehende Technologiepartnerschaften mit wichtigen Softwareanbietern.
agineo überzeugt mit Portfolio und Marktverständnis
Der Direktvergleich mit anderen Wettbewerbern zeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen: Unter den drei Bewertungskategorien konnten wir uns zweifach als „Leader“ und einmal als „Rising Star“ positionieren. Die Kategorie „Leader“ bezeichnet, der ISG Provider Lens zu folge, ein Unternehmen mit einem sehr attraktiven Produkt- und Serviceangebot, welches als ein „strategischer Taktgeber und Meinungsführer“ anzusehen ist. Diese Unternehmen zeichnet eine hohe Stabilität sowie Innovationskraft aus. Das Prädikat „Rising Star“ kennzeichnet diejenigen Unternehmen, die neben einem erfolgversprechenden Portfolio über ein Höchstmaß an Erfahrung und Marktverständnis verfügen. Rising Stars wird zudem ein ausgezeichnetes Management und eine überdurchschnittliche Innovationskraft mit hoher Wettbewerbsfähigkeit zugesprochen.
Die besonderen Stärken, die der agineo als Rising Star zugesprochen wurden, bestätigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden:
- Etabliertes Unternehmen mit lokalen Vorzügen
- Branchenübergreifende Referenzen, die das Wissen im Unternehmen belegen
- Langjährige Erfahrung
- Lösungslieferant mit eigenen Entwicklungen
ISG-Fazit zu agineos Segment-Positionierungen
Der global agierende Marktforscher ISG schließt seine umfassende Stärken-Schwächen-Analyse für agineo mit aussagekräftigen Worten zu jedem Untersuchungssegment:
ServiceNow Consulting Services
agineo ist der „Rising Star“ unter den prominenten Beratungsunternehmen. Als vollständig auf ServiceNow konzentriertes Unternehmen punktet agineo mit umfangreichem, praktischem Wissen. Dadurch liefert der Anbieter qualitativ hochwertige Planungsergebnisse.
ServiceNow Implementation & Integration Services
Als Partner für die Implementierung von ServiceNow Lösungen bietet agineo ein maßgeschneidertes Angebot für Kunden jeder Größe.
ServiceNow Managed Services Providers
Langjährige Erfahrung sowohl im ServiceNow-Umfeld als auch als Anwendungsdienstleister machen die Verbindung agineo / Materna in Deutschland zu einem Marktführer in diesem Segment.
Lesen Sie mehr – in den Studienergebnissen der ISG Provider Lens 2021 auf unserer Website. Für sämtliche Fragen rund um die Optimierung Ihrer Arbeitsprozesse stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.