KW 20 Rückblick Knowledge 2024

Knowledge24: Partnerschaftsmeilenstein und neue Erkenntnisse

Die Knowledge ist wie jedes Jahr ein Event, das das IT-Umfeld in Atem hält und die ServiceNow Community auf internationaler Ebene vereint. Eine Veranstaltung mit immensem Potenzial zur Festigung von Kundenbeziehungen und Austausch zwischen Wettbewerbern und Interessenten zur potenziellen Kundengewinnung.

Die agineo stellt sich international breiter auf und wird in Märkten außerhalb Deutschlands präsenter. Aus diesem Anlass sind wir in diesem Jahr mit großem, internationalem Team aus unseren Standorten aus Deutschland, Schweden und der Slowakei angereist. Grund dafür ist natürlich mehr Gesprächspartner für unsere Kund:innen vor Ort zu haben, aber auch der besondere Umstand, dass wir mit unserem strategischen Partner InfoBeans aus Indien vor Ort waren.

Gemeinsam mit InfoBeans haben wir ein Event der besonderen Art organisiert, um unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, unsere Partnerschaft aus nächster Nähe zu erleben und auch nach dem Knowledge Main Event mit uns in den persönlichen Austausch zu kommen.

Gruppenbild der Knowledge 2024
Gruppenbild der Knowledge 2024
Gruppenbild der Knowledge 2024

Der Startschuss zur Knowledge24 fiel mit Bill McDermott Keynote, am Morgen. Unter dem Motto Put AI to Work lag der Schwerpunkt in diesem Jahr darauf, Unternehmen zu vermitteln, wie Sie KI einsetzen, um jeden Bereich Ihres Unternehmens zu transformieren und zu optimieren. Dazu gab es eine Vielzahl an Demos und Sessions, die sich über die gesamten Themengebiete der ServiceNow-Plattform erstreckten. Special Guests gab es zur Genüge, darunter Pitbull, der für Stimmung beim finalen Entertainment sorgte.

Insgesamt sind auf der Knowledge in diesem Jahr rund 200.000 Menschen zusammengekommen, um sich untereinander zu vernetzen, sich über die Neuerungen von ServiceNow zu informieren und zu diskutieren, wie diese umgesetzt und in der Plattform aktiviert werden.

Eine Plattform zur Diskussion und zum persönlichen Austausch wollten wir unseren Kund:innen in diesem Jahr bieten. Gemeinsam mit unserem strategischen Partner InfoBeans haben wir im Auftakt zu der Konferenz zu einem Kundenevent in der Sphere geladen. Eine Chance, sich persönlich die Hand zu geben und die Köpfe zusammenzustecken, und eine engere Bindung miteinander aufzubauen. Die Zielsetzung für den Abend war ein persönliches Kennenlernen in energiegeladener und doch entspannter Atmosphäre, mit den neusten Erkenntnissen der Knowledge noch frisch im Gedächtnis. Unser Team vor Ort war begeistert, Gäste sowohl aus der Klientel der agineo als auch der InfoBeans begrüßen zu dürfen, sich zu vernetzen, und neue Verbindungen zu knüpfen.

Das Programm der Sphere mit einer eindrucksvollen Vorstellung des Films „Postcard From Earth“ sorgte für gelungenes Entertainment, bei dem wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend ausklingen lassen konnten.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Knowledge auch in diesem Jahr gehalten hat, was sie verspricht: den Mehrwert des produktiven Austauschs mit ServiceNow-Kund:innen und -Vertreter:innen, der in dieser Größenordnung auf der internationalen Ebene nur selten zustande kommt. Aus Sicht unseres Teams war die Knowledge ein voller Erfolg und wir nehmen die Motivation und Inspiration der letzten Woche mit in die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte.

Ähnliche Beiträge

ProductLine HR Service Delivery
Allgemein

ProductLines – So funktioniert Employee Service Management bei agineo

KW 17 ProductLine KI
Allgemein

agineo und die Zukunft der Künstlichen Intelligenz