agineo-Rückblick: ServiceNow Knowledge 2023

Events

In der vergangenen Woche fand die alljährliche Knowledge von ServiceNow statt. Auch in diesem Jahr hat ServiceNow seiner Community kraftvolle Visionen von Künstlicher Intelligenz (KI), Employee Experience und Citizen Development präsentiert, die den Weg für zukünftige digitale Dienstleistungen weisen.

Erneut hat die Traditionsveranstaltung ServiceNow-Interessierte rund um den Globus versammelt. Wie gewohnt begeisterte das Event mit neuen Funktionalitäten, tiefgründigen Einblicken und spannenden Kundeninteraktionen. Das diesjährige Top-Thema: Künstliche Intelligenz (KI) als wahrer Katalysator für die Now-Plattform und Wegbereiter für zukünftige Innovationen. Wie entscheidend dieser rasant wachsende Zukunftstrend für die Entwicklung neuer Applikationen und Services ist, wurde bereits in der beeindruckenden zweiten Keynote durch die Demonstration der Text-zu-Applikation-Umwandlung unterstrichen.

Themen wie „Process Mining“ und „Exponential Enterprise“ wurden intensiv diskutiert, wobei die Relevanz der Künstlichen Intelligenz stark in alle Module integriert wurde – ein omnipräsentes Thema für die Gestaltung der digitalen Zukunft. In zahlreichen Hackathons und Labs konnten Teilnehmende dazu neue Funktionalitäten selbst testen und konfigurieren.

Auch „Employee Experience” und „Citizen Development“ wurden im Rahmen der Veranstaltung stark betont. Hinter letzterem steht eine innovative Lösung zur eigenständigen und flexiblen Erstellung sowie Modifikation von Softwareanwendungen durch Mitarbeitende eines Unternehmens. Das Potenzial dieses Ansatzes wurde durch ein ServiceNow-eigenes Beispiel der unternehmensinternen Finance Abteilung veranschaulicht: Derzeit implementieren und konfigurieren 85 Mitarbeitende eigenständig ihre Applikation(en).

ESG (Environmental, Social, Governance), ein Rahmenwerk für eine ethische und nachhaltige Unternehmensführung, war ebenso ein Schwerpunkt vieler Event-Sessions – ein klares Statement, dass ServiceNow den Nachhaltigkeitsaspekt nicht aus den Augen verliert.

Insgesamt bot die Knowledge in Las Vegas erneut einen eindrucksvollen und inspirierenden Blick auf eine Zukunft digitaler Dienstleistungen, in der Technologie und Mensch im Mittelpunkt stehen.

Ähnliche Beiträge

KW 11_agineo Erfolge ServiceNow Awards
Allgemein

agineo Erfolge bei den ServiceNow Partner Awards 2024

Alldus Podcast agineo
Allgemein

agineo zu Gast beim Alldus Podcast – im Fokus: SecOps