Chip Auszeichnung Arbeitgeber

agineo – beeindruckende Gesamtbewertung in TOP-IT-Arbeitgeber-Studie 2024

Die agineo GmbH hat erneut ihre Position als einer der besten Arbeitgeber im deutschen IT-Sektor unter Beweis gestellt. Die kürzlich veröffentlichte TOP-IT-Arbeitgeber-Studie 2024, durchgeführt von CHIP und Great Jobs, zeigt, dass agineo mit einer Gesamtbewertung von 85 Prozent über dem IT-Branchendurchschnitt liegt.

Anhaltender Mangel an IT-Fachkräften

Inmitten eines fortwährenden Mangels an IT-Fachkräften ist es für Unternehmen eine Herausforderung, qualifiziertes Personal zu finden und zu binden. Die Studie, die über 2.500 Arbeitgeber in verschiedenen Branchen umfasste, hebt die Bemühungen von Unternehmen hervor, IT-Fachkräfte zu gewinnen. agineo hat in diesem Kontext nicht nur die Erwartungen erfüllt, sondern sie übertroffen.

Umfassende Bewertungsmethodik

Die Bewertungsmethodik der Studie verwendet eine 360-Grad-Analyse, die Prozesse, Transparenz und Bewertungen einschließt. Im Bereich Prozesse wurden Bewerbungsabläufe und die Effizienz der Personalabteilung analysiert. Die Transparenz eines Unternehmens, vor allem im Hinblick auf den IT-Bereich, wurde anhand von Karriereseiten und ausgeschriebenen Stellen bewertet. Mitarbeiterbewertungen auf Plattformen wie kununu, Glassdoor und Indeed trugen ebenfalls erheblich zur Gesamtbewertung bei.

agineo’s überzeugende Ergebnisse

Nur 18 Prozent der Arbeitgeber haben die hohen Standards der Studie erfüllt, und agineo zählt zu den herausragenden Unternehmen mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung von 85 Prozent. Die Untersuchung hebt hervor, dass agineo in allen drei Bereichen – Prozesse, Transparenz und Bewertungen – überzeugt hat.

Great-Jobs.org Siegel für agineo

Für agineo ist dies bereits das vierte Mal, dass das Unternehmen zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählt. Dieses Jahr wurde agineo speziell in der Kategorie IT ausgezeichnet. Das offizielle Siegel von Great-Jobs.org bestätigt agineo’s Engagement für seine Mitarbeitenden und die Attraktivität des Unternehmens für IT-Fachkräfte.

Ausblick auf die Zukunft

Die kontinuierliche Anerkennung als einer der Top-IT-Arbeitgeber unterstreicht agineo’s Engagement für exzellente Arbeitsbedingungen und die Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden. Im Karrierebereich bietet agineo umfassende Informationen über das Weiterentwicklungspotenzial und lädt Interessierte dazu ein, sich über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren.

Insgesamt demonstriert agineo’s erneute Platzierung als einer der besten IT-Arbeitgeber, dass das Unternehmen nicht nur die aktuellen Herausforderungen des IT-Arbeitsmarktes versteht, sondern auch aktiv Maßnahmen ergreift, um ein attraktiver Arbeitgeber für IT-Talente zu sein.

Sie interessieren sich ebenfalls für Job-Angebote mit spannenden Herausforderungen in einem wachsenden Team? Dann schauen Sie gerne auf unserer Karriereseite vorbei oder sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf den Austausch.

Ähnliche Beiträge

Blog

Inside agineo: Onboarding

agineo ist Top Company 2024
Allgemein

agineo ist Top Company 2024 bei kununu

agineo begrüßt 200 Mitarbeitende
Allgemein

agineo begrüßt 200. Mitarbeitenden