agineo: Weltreise der ServiceNow Innovation – von Aspen bis Zürich

Der Cloud-Innovator ServiceNow hat den Planungsstand der Releases bis zum Jahr 2025 veröffentlich: Nach „Utah“ und „Vancouver“ in diesem Jahr werden nächstes Jahr „Washington“ und „Xanadu“ folgen. In 2025 wird das Alphabet mit „Yokohama“ und dem Release „Zürich“ abgeschlossen. Seit „Aspen“ hat ServiceNow seine Fähigkeiten mit jedem neuen Release erweitern und damit die Vorreiterrolle als zentrale Plattform für Enterprise Service Management sukzessiv festigen können.

Die Erfolgsgeschichte beginnt im Dezember 2011, als ServiceNow das erste Release nach einer Kleinstadt in Colorado benennt und damit den Grundstein für eine beeindruckende Entwicklung legt. In den kommenden Jahren folgen weitere Updates – benannt nach Städten rund um den Globus, geordnet in alphabetischer Reihenfolge. Mit Berlin, Calgary und Dublin gelingt es ServiceNow, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Auch danach wird die Plattform durch jedes weitere Release um neue Funktionalitäten und Anwendungsbereiche erweitert. Die Reise nimmt ihren Lauf – über Eureka, Fuji und Geneva bis hin zu Rome, San Diego und Tokio. Stets mit im Gepäck: Brandneue Features und Anpassungen, die maßgeschneiderte Cloudlösungen und eine nahtlose Integration mit anderen branchenführenden Technologien ermöglichen.

Im Frühjahr 2023 erreicht die Release-Serie schließlich Utah. Das jüngste Versions-Upgrade setzt insbesondere auf einen erhöhten Automatisierungsgrad mittels KI-basierter Prozessoptimierung. Auch die kommenden Reisestopps lassen vermuten, dass ServiceNow seine Präsenz in den Bereichen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen weiter ausbauen wird.

Als langjähriger ServiceNow-Partner hat agineo die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform hautnah miterlebt. Die regelmäßigen Releases haben es uns ermöglicht, unseren Kunden stets die neuesten Technologien und Lösungen anbieten zu können. Dabei haben wir uns den damit verbundenen Herausforderungen voller Elan gestellt und gelernt, uns schnell an Veränderungen anzupassen und unser Serviceangebot kontinuierlich zu optimieren.

Die zahlreichen Releases der letzten Dekade haben nicht nur die Plattform selbst, sondern auch unsere Arbeit als Partner maßgeblich geprägt und bereichert. Wir sind stolz, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns, gemeinsam mit ServiceNow und unseren Kund:innen die Welt der Services für Unternehmen weiter zu revolutionieren.

Alle ServiceNow Releases im Überblick:

Aspen (2011)
Berlin (2012)
Calgary (2013)
Dublin (2013)
Eureka (2014)
Fuji (2015)
Geneva (2015)
Helsinki (2016)
Istanbul (2017)
Jakarta (2017)
Kingston (2018)
London (2018)
Madrid (2019)
New York (2019)
Orlando (2020)
Paris (Q3 – 2020)
Quebec (Q1 – 2021)
Rome (Q3 – 2021)
San Diego (Q1 – 2022)
Tokio (Q3 – 2022)
Utah (Q1 – 2023)
Vancouver (Q3 – 2023)
Washington (Q1 – 2024)
Xanadu (Q3 – 2024)
Yokohama (Q1 – 2025)
Zurich (Q3 – 2025)

Ähnliche Beiträge

KW_15 Rahmenvertrag Low-Code-Plattform
Allgemein

Zuschlag für ServiceNow für „Rahmenvertrag Low-Code-Plattform“

KW_14 agineo stärkt internationale Präsenz mit neuen Standorten in Europa
Allgemein

agineo stärkt internationale Präsenz mit neuen Niederlassungen in Europa